Über Uns


Eleanor Reagh MayrhoferEleanor Reagh Mayrhofer wuchs in Los Angeles auf und verbrachte ihre prägenden Jahre in der Druckerei ihres Vaters. Mitte der Neunzigerjahre studierte sie Grafikdesign in San Francisco, wo sie zuerst als Buchgestalterin arbeitete und dann als Webdesignerin, wie alle zu der Zeit.

Dann zog sie Ende der Neunzigerjahre nach München, wo sie zehn Jahre lang bei einer internationalen Werbeagentur tätig war. Irgendwann fühlte sie sich jedoch kreativ unausgelastet und entschloss sich, das Projekt e.m.papers, das sie bereits zuvor verwirklicht hatte, zu neuem Leben zu erwecken. Teils sollte das ein Experiment sein, teils aber auch ein Ort für sie, um ihrem kreativem Ausdruck neuen Raum zu verschaffen. 


Nach ihrer eigenen Do-it-yourself-Hochzeit und der Entwicklung einer Serie ausdruckbarer Sets mit Hochzeitseinladungen konnte sie schließlich ihren Brotjob aufgeben und betreibt e.m.papers inzwischen in Vollzeit.

Eleanor lebt mit ihrem Mann in München. Sie bloggt über das Leben dort und unterstützt andere kreative Independent-Firmen im Rahmen ihres zweiten Unternehmens, Steal This Process, beim Projekt- und Zeitmanagement.

AROUND THE WEB

August 2013 - Escape From Cubicle Nation Side Hustle & Flow Interview
August 2012 - Etsy Quit Your Day Job Interview
Juni 2012 - A Letterpress Love Story, Etsy Weddings
Oktober 2011 - Design Feaster Interview


CONFERENCES, SPEAKING AND WORKSHOPS

#1 Deutscher Hochzeits Kongress - Köln, October 2014
IXDS Pre-Work Talk - München, January 2014
Advent Paper Workshops - München, November 2013
Makeshift Society - San Francisco, 2013
Etsy Labs - München & Berlin, 2013
The Hive European Bloggers Conference - Berlin, 2013
Munich Creative Business Week, 2012
Creative Nite - München, 2012
Hello Etsy - Berlin, 2011